Es juckt mich nicht…

Meine Lieben, mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her. Es war einfach eine Menge los auf der Arbeit und ich brauchte meine Zeit, welche ich sonst zum Schreiben nutze, um mich zu regenerieren. Auch beim Lesen habe ich eine Menge aufzuholen. Das werde ich aber wohl in meinem Urlaub nächste Woche tun. 😉

Heute möchte ich einen aktuellen Beitrag schreiben. Ich hatte, müsst ihr wissen, während meiner Lehre starke Neurodermitis. Die Umstände waren kompliziert und die Lehre echt hart. Nun ich habe auch damals viel über Entspannungstechniken gelernt. Der Hautarzt hat mir erklärt, dass es hier um Stressmenagement geht. Ich bin damals in eine eigene Wohnung gezogen.

Ich schreibe den Beitrag, weil ich gerade merke, dass es mich zu jucken beginnt. Die Arbeit, die momentan ansteht, ist mir zu viel. Dazu kommt, dass Aufrichten von anderen, damit sie die Situation bewältigen können. Ja, ich sagte nächste Woche habe ich Urlaub. Aber genau diese Denkweise ist falsch 😉 Ich musst und sollte jetzt etwas tun. Und die Lösung liegt diesmal nicht in einer eigenen Wohnung 🤣aber ich habe gelernt mich aus der Opferrolle herauszunehmen. Mein Körper will etwas zeigen und es ist an mir darauf zu hören. Also habe ich mir ein Vitalstoffpräparat geholt und werde meinen Körper ordentlich versorgen. Das ist schon mal rein physiologisch etwas, dass ich tun kann. Desweiteren ist wieder Willenskraft gefragt, dass ich nicht kratzte und mich nicht mechanisch schädige. Dann werde ich abends wieder öfter Mandalas ausmalen. Und mich bewusst entspannen. Und dann wollen wir mal sehen ob ich den Titel des Beitrags am Wochenende unterschreiben kann 😁

Soweit von mir. Ich hoffe itch kann euch zeigen, wie viel man mit einer positiven Denkweise bewirken kann. Und das auch ihe eben DOCH etwas an eurer Situation ändern könnt!!! (Zumindest könnt ihr es mal ausprobieren😇)

Liebe Grüße eure

Jeraph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s