Eine neue Regel

Guten Morgen!

Tja, gestern war Samstag, aber ich hatte, wenn ich das so sagen darf Besseres vor. ^^ Ich habe gestern ein neues Prinzip für mich entdeckt, und es hat mir einen wunderschönen Tag beschert. Ich betrat die Apotheke freudestrahlend und meine Kollegin schaute mich missmutig an. Was denn wohl an diesem Samstag toll sei? Meine Antwort veränderte meinen gesamten Tag, denn ich entdeckte wie viel Wahrheit darin steckte.

Es war der D-Day meiner Mum, und ich sagte: „Egal, was heute passiert, der Tag wird auf jeden Fall besser als der vor 17 Jahren.“ Bum Ruhe im Karton. Aber ich meinte es nicht böse, sondern absolut ernst. Es konnte gestern kommen was wollte. Kla, hab ich mich geärgert, als mein Schinkenbrötchen hinten wartete, während ich mir eine Diskusion über die Panckungsgrößen von Schmerzsalben antat. Aber ich habe mich schnell beruhigt.

Später bin ich mit meinem Drachen shoppen gewesen. Sowas haben wir bisher nur seeeeehr selten machen können. Wir sind ganz entspannt durch die Stadt und später sind wir sogar noch eingekehrt und haben was gegessen. Es war einfach herrlich. Der komplette Tag. Abends dann durften wir uns noch mein Summersale ein paar Spiele gönnen, die so verführerisch im Angebot waren.

Es war ein rundum entspannender Tag, so fühlte ich mich am Abend entspannt, als hätte ich einen dieser so angepriesenen Wellness-Tage gehabt. Und wie mir abends so bewusst wurde, dass es mir so gut wie lang nicht mehr ging. Fragte ich mich kurz, ob das „richtig“ so ist. Schließlich war doch vor 17 Jahren Mum gegangen. Allerdings kam ich zu dem Schluss, dass jede Mutter ihrem Kind so einen Tag wünscht, oder wünschen sollte. Vielleicht hat sie ja ein paar Schrauben im großen Uhrwerk gedreht, und zum Beispiel das Thermometer nicht auf 38° sondern gemütliche 32° eingestellt hat. Wer weiss. Es war einfach ein selten schöner Tag, an dem ich einfach nur genießen wollte.

Tatsächlich habe ich allerdings ein Foto gemacht. Und das ist das Titelbild. ^^

Liebe Grüße

Eure Jeraph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s